Das Marketing ist heute von einer nie dagewesenen Dynamik gekennzeichnet. Jedes Jahr kommen neue Trends auf den Plan, werden neue Plattformen gehypt und technische Optionen verfeinert. Völlig zu Recht haben sich insbesondere rund um das Onlinemarketing eigene Gewerke gebildet, die sich auf das Onlinemarketing oder Social Media konzentrieren. Hier gilt: Sobald ich der Ansicht bin, dass Spezialisten für die Umsetzung einer Aufgabe kompetenter sind, greife ich darauf zurück. Dabei hilft mir mein breites Netzwerk in die Branche mit zahlreichen Kontakten zu Agenturen und Spezialdienstleistern. Mehr zu den Leistungen meines Büro lesen Sie hier.
Mein Beratungsansatz:
Ihr Berater: Carsten Jekel
von Jekel Marketing & Beratung. Carsten ist seit 1997 beruflich in der Unternehmenskommunikation tätig. Seine Laufbahn startete er als Text-Volontär in einer damals neu gegründeten PR-Agentur in Köln. Es folgten Stationen in Düsseldorf und wieder Köln, bei einer Top 20-Full-Service-Agentur gleichermaßen wie bei einem auf Finanzkommunikation und Corporate Publishing spezialisierten Agentur-Startup.
und leitete mehr als fünf Jahre die Inhouse-Agentur der größten privaten Hochschule Deutschlands. Der Branche treu geblieben ist Carsten auch in seiner letzten Position als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation eines neu gegründeten Fachbereichs einer großen und renommierten privaten Hochschule. So hat sich Carsten in den vergangenen Jahren zu einem Experten insbesondere für den Markenaufbau und Markenführung im Bildungsbereich entwickelt mit einem breiten Netzwerk in die Branche.
Jekel Marketing & Beratung. Hier fokussiert er sich auf die strategische Beratung und operative Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsprojekten für Bildungseinrichtungen, Agenturen und Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Seine Kernkompetenzen sind die Kommunikationsberatung, das Corporate Publishing sowie die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung crossmedialer Kampagnen. Als gelerntem PR-Texter mit journalistischen Wurzeln liegt Carsten bis heute das geschriebene Wort besonders am Herzen.
die Grundsätze des „Rheinischen Grundgesetzes“ zu eigen gemacht. Gelassen, aber nicht nachlässig, den Widrigkeiten von Beruf und Alltag gegenüberzutreten, ist eine Grundhaltung, die auch berufliche Kontakte schnell schätzen gelernt haben. „Stelle immer die Universalfrage“, rät Artikel 9, „wat soll dä Kwatsch, was soll das sinnlose Gerede“ – scheint wie für das Marketing gemacht: Carsten steht für einen gradlinigen Marketingstil ohne Schnörkel, der klar seine Ziele verfolgt.
Expertise
Ausbildung
Studium
der Politikwissenschaft, Wirtschaftspolitik und Germanistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Volontariat
mit Schwerpunkt PR-Text bei public affairs in Köln
Berufliche Stationen
Freie Mitarbeit
bei u.a. Welt am Sonntag
Junior-Berater
im Beratungsbereich Öffentlichkeitsarbeit bei Citigate SEA in Düsseldorf
Senior-Berater
und Leiter Publikationen & Design bei Stockheim Media in Köln
Bereichsleiter
Kommunikationsentwicklung bei der FOM Hochschule in Essen
Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation
bei der Hochschule Fresenius, Fachbereich onlineplus, in Köln
Selbstständiger Marketingberater
und Gründer von Jekel Marketing & Beratung in Düsseldorf
Podcast-Produzent
und Gründer von CASTCREW Podcast und Audioproduktion in Düsseldorf